Prinzenpaar die bisher nicht aufgelistet ... dann sendet uns Eure Daten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bergkamen

Bergkamen COA.125px

Bergkamen 2023/24
Prinz Carsten I. (Liebling) und  Prinzessin Jasmina I. (Liebling)

wir sind das diesjährige Stadtprinzenpaar der KG-Narrenzunft Rot-Gold Bergkamen e. V. in der schönen Stadt Bergkamen.

Mein Prinz & ich haben am 17.11.23, dem Tag unserer Prinzenproklamation, geheiratet.

Der Karneval hat uns 2019 zusammengeführt, schnell waren wir ein Paar.
Seit einigen Jahren meistern wir gemeinsam Höhen und Tiefen.
In unserer Session rufen wir alle Jecken zur Solidarität mit Kindern auf.

Im Juli 2023 erkrankte unser kleiner Enkel Lion an Leukämie. Um ihn und die Kinder zu ehren und ihnen Zuversicht und Hoffnung zu schenken, starten wir gemeinsam mit der KG Narrenzunft Rot-Gold Bergkamen unsere Spendenaktion für die Vestische Kinder- und Jugendklinik Datteln, Kinderonkologie in unserer Session.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge. 

Ein Helau auf die Kinder.

 

Bochum

 
Prinz Pascal I. (Lohof) und Prinzessin Julia I. (Klimczok)

 

Bottrop
Bottrop COA.133px
Bottroper Stadtprinzenpaar
Prinz Heiko II. (Kilian) und Prinzessin Melanie I. (Dill)

Ich Heiko II. (Kilian) bin 54 Jahre alt und seit über 20 Jahren im Karneval aktiv. Mit meinen drei Kindern und meiner Lebensgefährtin lebe ich in Bottrop. Meine Familie ist auch aktiv im Karneval. Mein großer Sohn war 2009/2010 Kinderprinz, der kleine Sohn sein Adjutant und meine Tochter tanzte in der Garde. Beruflich bin ich Inhaber der Firma Förderband Technik Kilian GmbH, die Zubehörteile für Förderbänder produziert und vertreibt.

Ich Melanie I. (Dill) bin 44 Jahre alt und lebe in Bottrop. So wie ich, ist auch meine Familie aktiv im Karneval. Meine Schwestern, ebenfalls der KKG angehörig, sind Damensitzungspräsidentin und Stellvertreterin. Meine Nichten tanzten in der Garde, so wie ich selbst auch in der Garde der KKG tanzte. Beruflich bin ich bei der DB Fernverkehr AG angestellt.

Für uns beide ist es ein großer Traum und eine große Ehre, den Bottroper Karneval zu vertreten. Neben dem Ziel Tradition, Werte und Brauchtum zu pflegen, möchten wir auch als Herzenssache den sozialen Aspekt in den Vordergrund stellen und möglichst viele Einrichtungen für Menschen mit Handicap, Altenheime und Hospize besuchen. Wir wollen auch die Menschen erreichen, die nicht zu den Sitzungen oder dem Rosenmontagsumzug kommen können. Natürlich ist Spaß haben und feiern ein wichtiger Bestandteil im Karneval und das möchten wir mit ganz vielen Menschen teilen.

Wir freuen uns sehr auf die Session mit Euch allen zusammen  

 

Datteln

Datteln COA.127px

 
Prinz Stefan I. (Luczak) und Prinzessin Jennifer I. (Bierhoff)

 

Dortmund

Dortmund.145px
Dortmund 2023/24
Prinz Markus IV. (Borowski) und Prinzessin Manuela II. (Borowski)

Prinz Markus IV. und Prinzessin Manuela II. Borowski sind seit 35 Jahren glücklich verheiratet und zudem seit 19 Jahren Mitglieder in der Narrenzunft Blau-Weiß 1964, die im nächsten Jahr ihr 60-jähriges Bestehen feiert. Sie freuen sich riesig auf die Session 2023/2024 und wünschen auch allen anderen Prinzenpaaren eine erfolgreiche Session 2023/2024.

 

Gelsenkirchen

Gelsenkirchen COA.116px

 
Prinz Pascal I. (Dicken) und Prinzessin Tanja I. (Sat)

 

 Gladbeck

 
Prinz Werner I.  (Spangenberg) und Prinzessin Andrea I. (Spangenberg)

 

 Hamm

1. Hammer Damen Stadt-Dreigestirn (Session 2023/2024)
Prinzessin Michelle I. (Plümpe) und Bäuerin Bettina I. (Plümpe-Velmerig) und Jungfrau Karin I. (Söhnel)

Prinzessin Michelle I. ist mit 26 Jahren die Jüngste im Team, von Beruf ist sie Ingenieurin. Ihre Hobbys sind Tanzen, Reiten und Sport. Sie ist im Alter von 5 Jahren angefangen, im Karneval zu tanzen und somit seit 21 Jahren mit dem Karneval verbunden. Sie war in der Session 2010/2011 die erste Jugendprinzessin in Hamm.

Bäuerin Bettina I. ist 56 Jahre alt und beruflich kaufmännische Angestellte. Die Hobbys von Bettina sind: Pferde, häkeln, Camping mit dem WoMo. Sie ist im Alter von 6 Jahren mit dem Virus des Karnevals angesteckt worden. Sie war in diesen 50 Jahren zunächst als Gardetänzerin in Rhynern, Tänzerin bei den „Be Happy Dancern“ und im Elfenrat Blaue Funken aktiv im Karneval. Sie ist auch die Mama von Michelle. In der Karnevalssession 2015/2016 hat sie sich als Karnevalsprinzessin einen weiteren Traum erfüllt.

Jungfrau Karin I. ist 64 Jahre alt und Hausfrau. Ihre Hobbys sind basteln und sie dekoriert gerne. Karin ist seit 55 Jahren aktiv im Karneval. In dieser Zeit war sie Vizepräsidentin des Heessener Karnevals Clubs, und betreute die Jugend und Junioren. Getanzt hat sie selbst bei der Showtanzgruppe „Streetdancer“. Seit 2010 ist sie Vizepräsidentin im Festkomitee Hammer Karneval und kümmert sich um die Kinderprinzenpaare. Karin hat sich in der Session 2013/2014 auch ihren Traum der Stadtprinzessin erfüllt. Im Jahr 2015 hat sie die höchste Auszeichnung der Hammer Karnevalisten erhalten, den Reiner-Heinen-Gedächtnispreis.

 

Hattingen

 

Stadtprinzenpaar Hattingen
Prinz Lukas I. (Neumann) und Prinzessin Anna I. (Neumann)

Wir sind das Hattinger Stadtprinzenpaar vom Aktivenkreis Holthauser Rosenmontagszug e. V. 

Wir freuen uns riesig, dass wir die Chance dazu bekommen haben, die Stadt Hattingen zu repräsentieren und sind dankbar, so tolle und hilfsbereite Vereinsmitglieder hinter uns zu haben.

Karnevalserfahrung haben wir beide auf jeden Fall – mit Gesang & Tanz bei der Ruhrlandbühne Bochum seit über 30 Jahren. 
Aber das, was wir jetzt machen, wird etwas ganz Besonderes für uns werden.

Wir freuen uns auf die nächsten Tage / Wochen mit ganz viel Spaß. 

Außerdem schreiben wir Kinderbücher und spenden den gesamten Erlös an die tolle Einrichtung „Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienste Löwenzahn“.
Die beiden Links hierzu findet Ihr auf unserer Facebook-Seite. Ein Link ist für den Bücherverkauf, der andere für den Fall, dass Ihr einfach so etwas spenden möchtet.
Jeder Euro hilft und wir würden uns freuen, wenn Ihr unsere Aktion unterstützt, um die Kids glücklich zu machen. 
Wir danken Euch im Voraus.

Wir verbleiben mit einem dreifachen
Holti – Holau

 

Herne

Herne COA.123px

 
Prinz Michael ll.  (Ehrhardt)

 

Herten

 

Herten 2023/24
 Prinzessin Bianca I. (Lutsch)

 

Mülheim

Muelheim an der Ruhr COA.90px

 
Prinz Yannik I. (Jungblut) und Prinzessin Fabienne I. (Brugheat)

 

 Oer-Erkenschwick

Oer Erkenschwick COA.119px

Oer-Erkenschwick 2023/24
Prinzessin Saskia I. (Karsten geb. Paluch)

Hallo und Helau,

voller Vorfreude und Motivation starten wir in unsere Session.

Für mich, Saskia I. (Karsten geb. Paluch) geht ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Seit vielen, vielen Jahren engagiere ich mich in unserem Verein. Nun stehe ich auf der großen Bühne und darf meinen Verein als Prinzessin vertreten, für mich eine große Ehre, die mich mit Stolz und Dankbarkeit erfüllt.

Wir wollen mit viel guter Laune unsere Session gemeinsam mit Euch rocken!

Es grüßt Euch herzlich mit einem Dreifach, kräftigen „Stimberg Helau“

Prinzessin Saskia I.

 

Recklinghausen

Recklinghausen COA.77px

   

 Selm

Selm 2023/24
Prinz Michael I. (Werlich) und Prinzessin Maja I. (Werlich)

 

Wattenscheid

 

Wattenscheider Stadtprinzenpaar 2023/24
Prinz Patrick I. (Wittmund) und Prinzessin Stefanie I. (Wittmund)

Wir sind das Wattenscheider Stadtprinzenpaar. Für uns geht ein lang ersehnter Traum, einmal Prinzenpaar zu sein, endlich in Erfüllung.
Der Karneval spielt schon seit vielen Jahren eine große Rolle in unserem Leben. Ich bin Sitzungspräsident bei unserem Heimatverein Kolping Westenfeld und meine Prinzessin tanzt dort mit ihren Kolpingclowns.
Zusätzlich bin ich Elferratsvorsitzender bei der Gü.Ka.Ge.
Getreu nach unserem Motto: Nur gemeinsam sind wir jeck, wünschen wir allen Karnevalisten eine tolle Session und grüßen mit einem 3fach kräftigen Wattsche Helau!

 Werne a.d. Lippe

Werne.139px

Prinzenpaar Stadt Werne 2023-24
Prinz Julian I. (Oer) und Prinzessin Lena I. (Röll)

Mein Name ist Christopher-Julian Oer. Ich bin am 06.11.1988 in Hamm geboren und wohne seit meinem sechsten Lebensjahr in Werne.

Nach meinem Abitur am Landschulheim Schloss Heessen in Hamm habe ich ein Psychologiestudium begonnen, welches ich für eine Ausbildung im Leihhaus in Herford aufgab. Nach meiner Ausbildung machte ich mich im Jahr 2013 selbstständig als Juwelier. Dar- über hinaus arbeite ich auch bei meinem Vater im Pfandleihergewerbe sowohl in Hamm als auch in Münster. Seit dem Jahr 2018 bin ich auch selbstständig als Auktionator aktiv. In meiner Freizeit widme ich einen Großteil meiner Zeit den vielen Vereinen, in denen ich aktiv bin, allen voran dem Bürger-Schützenverein Werne. Darüber hinaus mache ich gerne Sport und trete mich mit Freunden. Über den Schützenverein war ich im Jahr 2018 auch Teil des Elferrats, des Prinzenpaares der IWK. Sofort hat mich das Karnevalsfieber gepackt. Meine Prinzessin Lena kenne ich aus dem Stilvoll im Rathaus in Werne, wo sie über mehrere Jahre als Kellnerin arbeitete. Wir sind seit dem 17.11.2021 zusammen.

Wir freuen uns auf eine tolle Karnevalssession und sind davon überzeugt, dass es ein Erlebnis wird, das wir niemals wieder vergessen werden!

 

Mein Name ist Lena Röll. Ich bin am 11.11.2002 in Werne geboren und in Werne-Stockum aufgewachsen.

2019 bin ich von der Sekundarschule auf das Berufskolleg nach Lünen gegangen und habe dort 2022 meine Allgemeine Hochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erfolgreich bestanden. Viele kennen mich aus dem Stilvoll im Rathaus, in dem ich 3 Jahre als Kellnerin ausgeholfen habe. Nach meinem Abitur habe ich mich dazu entschieden, mir etwas Zeit zu nehmen, um herauszufinden, was ich später mal machen möchte. Ich habe in der Zeit bei C&A in Hamm gearbeitet und später bei L. Stroetmann in Werne. Nun bin ich seit August 2023 in meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten glücklich.

In meiner Freizeit habe ich gerne Sport gemacht. Ich war lange reiten und auch aktiv im Kanusport. Mittlerweile bin ich viel mit meinem Partner unterwegs und wir verbringen die Wochenenden mit gemeinsamen Freunden oder der Familie. Durch Julian wurde ich schnell mit in die Vereine gezogen. Im Karnevalsverein fühlte ich mich direkt wohl und herzlich empfangen, weshalb es nicht lange dauerte, bis ich eintrat.

Wir freuen uns auf eine tolle Karnevalssession und hoffen, ihr werdet alle dabei sein, um mit uns zu feiern und Spaß zu haben.