Prinzenpaar noch nicht aufgelistet, dann sendet uns Eure Daten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bergkamen

Bergkamen COA.125px

   
BottropBottrop COA.133px 2015/16 BOT Kinder

Justin Peter I. (Menzel) & Leonie I. (Naujokat)

Das diesjährige Bottroper Stadtkinderprinzenpaar wird in diesem Jahr von der Karnevalsgesellschaft Pink-Weiße Funken Bottrop e.V. gestellt.

Prinz Justin Peter I. ist 14 Jahre alt und kam durch seine Schwester, die Funkenmariechen ist, zum Bottroper Karneval. Er ist ganz stolz im diesem Jahr als Kinderpinz seine Heimatstadt Bottrop zu vertreten und freut sich viele neue Gesichter kennen zulernen.

Prinzessin Leonie ist 10 Jahre alt und tanzt seitdem sie drei Jahre alt ist als Funkenmariechen. Ihre größter Traum war es einmal Prinzessin zu werden und dieses Jahr ist es endlich soweit. Die beiden vertreten die Stadt Bottrop mit dem Motto „Egal ob klein oder groß, auch wir Kleinen machen den Karneval in pink famos!“ und lassen die Stadt Bottrop zur Karnevalszeit in Pink erstrahlen.

Datteln

Datteln COA.127px

   

Dortmund

Dortmund.145px 

 

 2015/16 DO Kinder

Thorben I. Daniele Lohoff und Sarah I. Marie Hellmann

Thorben Daniele Lohoff und Sarah Marie Hellmann - 12 und 9 Jahre jung - werden als Prinz Thorben I. und Prinzessin Sarah I. den Kinderkarneval in Dortmund in der kommenden Session repräsentieren.

Das Kinderprinzenpaar mit Gefolge kommt aus verschiedenen Vereinen und ist so bunt wie der Dortmunder Karneval selbst.

Der Prinz ist gleich in zwei Vereinen aktiv, nämlich bei der KG Dortmunder Ruhrstadtfunken und dem Fanfaren-Corps Dortmund-Wickede.

Die Prinzessin ist Mitglied der KG Rot-Gold Dortmund-Wickede, die in dieser Session ihr 50-jähriges Jubiläum feiert.

Gelsenkirchen

Gelsenkirchen COA.116px

  Kein Prinzenpaar in diesem Jahr

Hattingen

Hattingen COA.114px

2016/17 HAT Junged

Max I. & Jennifer I.

Jennifer I (15 J.) tanzt seit jahren bei Holtis Tanzmariechen. In den letzten beiden Jahren stand sie der Judebsprinzessin als Adjutantin zur Seite. In ihrer Freizeit spielt sie Handball bei den B-Mädchen in Hattingen-Welper.

Max I (13 J.) seine Freunde erzählten immer sehr viel vom Karneval.  Im Urlaub wurde es dann ernst und nochmal genau nachgehackt "Was muss ein Prinz so machen?". Schnell war klar, Max möchte Prinz werden.  In seiner Freizeit spiel er schon sein den Minikickern beim SG Welper Fussball.

 

Herne

Herne COA.123px

   

Mülheim

Muelheim an der Ruhr COA.90px

2015/16 MÜH Kinder

Jannis I. Puls und Selina I. Runkler

Mein Name ist Jannis Puls, geboren bin ich am 21. Juli 2004. Zurzeit besuche ich die siebte
Klasse der Gustav-Heinemann Gesamtschule. Neben dem Tanzen gehört das Mountain Bike fahren zu meinen größten Hobbys. Durch meine ältere Schwester bin ich zum Karneval gekommen. Bereits in der Session 2014/15 war ich ein Teil des Showtanzes der Juniorengarde der KG Blau-Weiss 1947 KF und in der vergangenen Session durfte ich mich als Moderator bei dem Kinderkarnevalsfest im Altenhof probieren. Als ich gefragt wurde ob  ich der Kinderprinz in unserer Jubiläumssession werden möchte, war ich direkt begeistert. Mit Selina  an meiner Seite und meinem Hofstaat freue ich mich auf die kommende Zeit. Jetzt bin ich gespannt was mich in der Session erwartet: viele lachende Gesichter, tolle bunte Kostüme und eine lustige, fröhliche Zeit. Ich bin stolz euer Kinderprinz sein zu dürfen.

 

Ich heiße Selina Runkler, bin 11 Jahre alt und wohne im schönen Mülheim an der Ruhr. Nachdem ich in diesem Jahr die Grundschule verlassen habe, besuche ich in nun die fünfte Klasse der Gustav-Heinemann Gesamtschule. In meiner Freizeit fahre ich gerne Longboard und tanze. So fing ich im Jahre  2013 in der Kükengarde der KG Blau-Weiss 1947 KF an und wechselte nach einem  Jahr ich in die Tanzgarde. Viele Mädchen wünschen sich einmal Prinzessin zu sein und für mich geht dieser Wunsch in Erfüllung. Ich freue mich darauf als Prinzessin an Jannis Seite zu stehen. Mit Jonelle, Paulina und meinen Trainerinnen werden wir von vertrauten Gesichtern begleitet. Zusammen wartet eine spanende Session auf uns.

Oer-Erkenschwick

Oer Erkenschwick COA.119px

   

Recklinghausen

Recklinghausen COA.77px

   

Werne a.d. Lippe

Werne.139px

2015/16 WER Kinder

Joel I. Bilinsky & Zoe I. Krüger

 

Der Kinderprinz ist 12 Jahren alt, wohnt in Bergkamen und besucht dort die 7. Klasse der Freiherr von Stein Realschule. Wenn der Prinz gerade nicht die Schulbank drückt, spielt er am liebsten Fußball beim FC Overberge was auch zu seinem Lieblingsfach Sport passt, oder schaut sich mit Freunden die neuesten Filme im Kino an. Schaut er mal beim Profi-Fußball zu, so ist er Anhänger des Vereins FC Schalke 04. Gesellschaft ist Prinz Joel I. gewohnt, da er mit zwei jüngeren Brüdern aufwächst. Sein Lieblingsessen, Kartoffeln mit Spinat und Rührei, teilt er allerdings trotzdem ungern.

 

Die Prinzessin ist 11 Jahre alt, wohnt in Werne und besucht die 6. Klasse der Marga-Spiegel-Sekundarschule. In der Schule mag auch sie am liebsten das Fach Sport. In ihrer Freizeit lässt sie ihrer Kreativität beim malen freien Lauf und beschäftigt sich gerne mit Hunden. Auch Prinzessin Zoe I. hat einen jüngeren Bruder, mit dem sie sich ihr Lieblingsessen, Hühnersuppe, teilen muss.

 

Kinderprinzessin wollte Zoe I. schon werden seit sie das Kinderprinzenpaar 2014 beim Rosenmontagsumzug gesehen hatte. Nun freut sie sich darauf das schöne Kleid zu tragen und an Rosenmontag Bonbons werfen zu dürfen.

Das Kinderprinzenpaar Joel I. und Zoe I. freut sich auf eine spannende und lustige Karnevalssession mit viel Spaß, eine Menge Tanz und ganz vielen tollen Menschen und Begegnungen.

 

 

 

Session 2015/2016