Prinzenpaar noch nicht aufgelistet ... dann sendet uns Eure Daten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

BottropBottrop COA.133px BOT 2016/161

Prinz Nicolai I. Lange & Prinzessin Yanina I. Kwiatkowski

Nicolai (22) und Yanina (28) sind das jüngstes Prinzenpaar in der Geschichte des Bottroper Karnevals.

An der Erfahrung im närrischen Brauchtum mangelt es dem im Hauptberuf als Student der Politikwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen tätigen Prinz Nicolai I. nicht: Schon als Kinderprinz war er vor einigen Jahren in der Stadt als kleines Oberhaupt der jungen Karnevalisten aktiv und ist auch schon seit seinen frühen Jahren im karnevalistischen Tanzsport unterwegs - auch wenn er es in seiner „Freizeit“ auf diversen Festivals dann auch eher mal rockig zugehen lässt.

Seine Prinzessin Yanina hingegen ist es schon von Berufswegen her gewohnt, mit quirligen und gut gelaunten Menschenansammlungen professionell umzugehen: Als Erzieherin im städtischen Kindergarten am Quellenbusch sind ihr Unterhaltung und Belustigung sicherlich nicht fremd. „Ich rede immer sehr viel, jetzt muss ich lernen, mich auf die wichtigen Dinge zu beschränken“, sagte die designierte Prinzessin bei ihrer Vorstellung.

Dortmund

Dortmund.145px
DO 2015/16

Prinz Christian I. Rosanka & Prinzessin Janine II. Mieleszko

Der Prinz Christian Rosanka ist 48 Jahre alt und in Warburg in Westfalen geboren. Beruflich ist er Geschäftsführer eines niederländischen Personaldienstleisters, aber seit 2001 als DJ und in der Bütt dem Karneval verbunden. Seit 2014 ist er Mitglied bei den Kirchderner Funken und tanzt jetzt in ihrem Männerballett.

Die künftige Prinzessin Janine Mieleszko ist 25 Jahre jung, in Dortmund geboren und als Versicherungskauffrau bei den Volkswohl Bund Versicherungen tätig. Die lebenslustige Janine tanzt leidenschaftlich gerne in ihrem Verein STV „Kirchderner Funken“. Dem Karneval ist sie seit Ihrer Geburt verbunden. Denn durch ihre Eltern Michael I. und Barbara I. hat sie sich schon mit der Muttermilch mit dem Karnevalsvirus infiziert . Sie ist seit dem Sie laufen kann als Tanzmariechen aktiv und leitet seit neuestem den Verein STV Kirchderner Funken als 1. Vorsitzende. Nach einem Jahr als Beisitzer im Bund Ruhr-Karneval ist sie jetzt in der Position als Organisationsleiterin aktiv. Beide freuen sich auf Ihre Session, die Janine bereits als Pagin 2011/2012 kennen lernen durfte. Besonders fiebern sie ihrer Proklamation am 13.11.2015, sowie dem Prinzenball am Freitag, dem 16. Januar 2016 entgegen. Es wird mit Sicherheit eine anstrengende, kurze Session auf die sie sich aber jetzt schon freuen.

Gelsenkirchen

Gelsenkirchen COA.116px

2015/16 GE

Prinz Philipp I. & Prinzessin Cornelia I.

Alle warten darauf, doch wir leben sie! Die fünfte Jahreszeit. Und damit heißen wir euch recht herzlich willkommen, liebe Närrinnen und Narren zur Session 2015/2016. Für uns ist es mehr als Freude, für uns ist es Leidenschaft in dieser Session das Stadtprinzenpaar unserer Heimatstadt Gelsenkirchen sein zu dürfen. Wir bedanken uns bei der KG Erler Funken 1930 e.V., die uns in dieser Session diese ehrenvolle Aufgabe anvertraut haben.

Danke an dieser Stelle aber auch an das Festkomitee Gelsenkirchener Karneval e.V., das in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag feiert. Wir freuen uns und sind sehr geehrt, ausgerechnet in diesem Jubiläumsjahr das Stadtprinzenpaar der Stadt Gelsenkirchen repräsentieren zu dürfen. Jetzt ist es endlich soweit und ein Traum geht in Erfüllung. Wir sind glücklich, Repräsentanten der Stadt Gelsenkirchen zu sein und hoffen, allen Menschen Humor, Interesse und Freude am karnevalistischen Brauchtum näher zu bringen. Lasst uns gemeinsam einer tollen Session entgegen sehen!

Wir freuen uns schon heute auf viele Termine, Sitzungen und Festlichkeiten, die wir wahrnehmen und zusammen erleben dürfen. Wir laden euch ein, Karneval mit uns zu feiern und wären glücklich, euch an einem der zahlreichen Veranstaltungstage begrüßen zu dürfen. Bitte gestattet uns, jetzt schon einmal auf unsere Spendenaktion, die wir gemeinsam mit Schalke hilft! durchführen wollen hinzuweisen. Sehen wir uns am Rosenmontag auf der Cranger Straße in Gelsenkirchen-Erle? Wir würden uns sehr freuen!

Euer Stadtprinzenpaar Gelsenkirchen Philipp I. & Cornelia I.

 

Unser Prinzenpaar wird begleitet von Ihrem Hofstaat: Hofmarschall Andreas Kopania & Hofdame Kerstin Strohmeier

Herne

Herne COA.123px

2015/16 HER

Prinz Peter I. & Prinzessin Manuela II.

 

Mülheim

Muelheim an der Ruhr COA.90px

2015/16 MÜ

Prinz Markus II. Steck & Prinzessin Julia I. a Steck

 

 

Recklinghausen

Recklinghausen COA.77px

RE 15/16 mit Hofstaat

Prinz Norbert II. & Ihre Lieblichkeit Eva I.

mit ihrem Adjutanten Rinus Molag und Adjutantin Angela Steinbach

Werne a.d. Lippe

Werne.139px

2015/16 Werne

Prinz Dirk I. Nolting & Prinzessin Melanie II. Nolting

Prinz Dirk I. Nolting wurde am 24.11.1977 in Werne geboren. Die ersten zwei Lebensjahre wuchs Prinz Dirk I. in Selm auf. Dann folgte der Umzug nach Werne. Der Prinz besuchte hier in Werne die Grundschule und später die Hauptschule. Ab dem 13. Lebensjahr übernahm Prinz Dirk I. einige Zeit die Aufgaben eines Messdieners. 1996 begann der Prinz seine Ausbildung zum Maler und Lackierer bei der Firma Wenner in Stockum, wo er auch heute noch tätig ist. Seine Prinzessin Melanie II. Nolting lernte Prinz Dirk schon im Jahr 1996 kennen. Sie verloren sich aber aus den Augen, bis sie sich 2001 wieder trafen und sich letztendlich 2003 das Ja-Wort gaben. Prinz Dirk ist durch Sohn Robin (Kinderprinz 2013) dem Karneval verfallen. Das Vereinsleben schätzt der Prinz besonders. Dies zeigt seine aktive Mitgleidschaft bei dem Bürgerschützenverein Werne und bei den BVB-Supporters Werne. Gerne fährt der Prinz auch mal zu Heimspielen des BVB um seine Mannschaft anzufeuern.

Prinzessin Melanie (Mella) II. Nolting wurde 1977 in Hamm geboren und ist in Südkirchen aufgewachsen. Schon in Teenagerjahren zog es die Prinzessin immer nach Werne, wo sie dann auch 1993 dem Spielmannszug beitrat und den ersten Kontakt mit dem Karneval hatte. 1999 kam Sohn Justin zur Welt und im Jahre 2000 folgte Sohn Robin (Kinderprinz 2013). Ihren Prinzen Dirk I. Nolting lernte die Prinzessin schon im Jahr 1996 kennen, verlor ihn aber aus den Augen. Im Jahr 2011 trafen Sie sich wieder und gaben sich letztendlich im Jahr 2003 das Ja-Wort. Im Jahr 2012 entschied sich die Prinzessin eine Ausbildung zur Altenpflegefachkraft zu beginnen. Zu Ihren Hobbies zählt sie die aktive Mitgliedschaft in diversen Vereinen, wie der Interessengemeinschaft Werner Karneval, dem Bürgerschützenverein Werne und den BVB-Supporters. Sie nimmt mit Freude an vielen Veranstaltungen sowohl vor als auch hinter den Kulissen teil.