Ritter v. schiefen Turm 2015

Wenn man ehrfurchtsvoll die Ahnengalerie der Mülheimer Ritter vom Schiefen Turm abschreitet, dann entdeckt man Bilder von Männern und Frauen, die sich in der Stadt am Fluss um den Karneval verdient gemacht haben und noch immer machen.

Am 25.11.2015 wurde dieser Galerie ein Bild hinzugefügt: Thomas Strassmann, Präsident der KG Blau-Weiß und trotz seiner erst 53 Lebensjahre ein "Urgestein" der Mülheimer Karnevalisten, wurde als 31. Ritter vom Schiefen Turm in den Adelsstand erhoben.

In einer feierlichen Zeremonie wurde er durch den gerade proklamierten Stadtprinzen Markus II. zum Ritter geschlagen.

An der Feierstunde nahmen nicht nur das amtierende Stadtprinzenpaar der Session 2015/2016 teil, sondern auch noch amtierenden Ritter, die politische Prominenz der Stadt, der Vorstand des Hauptausschusses Mülheimer Karneval, die Vertreter aller Karnevalsgesellschaften aus Mülheim und der BRK-Präsident teil.

Die abschließende "Show-Time" der KG Blau-Weiß, bestehend aus Tanz, Gesang und Musikdarbietungen war meisterlich vorbereitet.

   
© Bund Ruhr - Karneval e.V.