Prinzenpaar noch nicht aufgelistet, dann sendet uns Eure Daten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bergkamen

Bergkamen COA.125px

2015/16 Berg Kinder

Henry I. & Alessandra I.

 

BottropBottrop COA.133px 2015/16 BOT Kinder

Lars I. van de Sand & Annabelle II. Schramm 

Prinz Lars stellt sich vor:

Hallo und Helau liebe kleine und große Karnevalisten!
Ich, Lars van de Sand, darf der Kinderprinz der Karnevalssession 2015/2016 sein.
Damit trete ich in die Fußstapfen meiner Familie, denn bereits mein Onkel Klaus Berft der III und
meine Mutter Christiane die III zählten schon zu den Prinzenpaaren der Stadt Bottrop.
So wie das Lied: "da sind waa dadei dat is prima!" wurde auch ich im Jahr 2003 geboren. Zur Zeit bin ich in der sechsten Klasse des Heinrich Heine Gymnasiums.

Ganz nach dem Motto: "SPORT IST KEIN MORD" habe ich viele sportliche Hobbys.
Dazu zählen: Pennyboard fahren, Kung-Fu und Fußball (mein Lieblingsverein ist natürlich der FC Schalke 04)!
Mit Begeisterung spiele ich auch Cajon, Schlagzeug und Gitarre.
Das war's nun von mir,

Tschau und Helau!

 

Prinzessin Annabelle II. stellt sich vor:

Helau liebe Närrinnen und Narren, jeder Mensch hat einmal größere oder kleinere Träume und Illusionen. Also, verträume nicht Dein Leben, sondern lebe lieber Deinen Traum.

Das Karnevalsgen ist mir bereits im Mutterleib mitgegeben worden, mein Vater am Rosenmontag geboren und meine Mutter Trainerin der Tanzgarden. Als ich dann die Fotos von der Regentschaft meines Opas 2003 als Prinz Karneval sah, stand fest auch ich möchte einmal Prinzessin sein.

2006 geboren und von Anfang an ein Mariechen, aktiv bin ich 2008 in der Minigarde gestartet und tanze seit dem mit Freude und Spaß mittlerweile in der Jugendgarde. Nebenbei halte ich mich auch noch mit Judo fit und entspanne beim Keyboardunterricht vom Schulstress an der Grundschule.
Getreu unserem Motto „Sport ist nicht Mord“ werden wir uns bemühen den Närrinnen und Narren in dieser Session viel Freude zu bereiten.

3 x Bottrop Helau
Prinzessin Annabelle II.

Datteln

Datteln COA.127px

2015/16 DAT Kinder

Niklas I. Maluck & Marleen I. Egger

Niklas, vor 15 Jahren im Sternzeichen Skorpion geboren, hat kölsches Blut von der Mama geerbt. Kein Wunder also, dass er als jecker Prinz durch den Karneval tanzt und das bereits zum zweiten Mal. In der Session 2013/2014 hatte er zum ersten Mal das närrische Kinderzepter in der Hand und traf sogar die damalige Familienministerin Dr. Kristina Schröder in Berlin.

Zu Hause ist eigentlich jeden Tag Party bei einem älteren und zwei jüngeren Brüdern. Fußball ist das Thema Nummer eins bei den Jungs und ihrem Papa und natürlich Niklas' Lieblingsverein FC Bayern München. Und wenn die Pflicht ruft, dann lernt er in der Matthias-Claudius-Gesamtschule in Bochum am liebsten Englisch und Mathematik.

Etwas ruhiger aber ebenso spaßig geht es bei den Eggers zu, der Familie der Prinzessin. Auch hier ist die Mama die Karnevalistin im Haus, während die große Schwester und der Papa - übrigens ein echter Österreicher - nicht ganz so jeck unterwegs sind, aber Marleen gerne bei den Veranstaltungen begleiten.

Marleen ist 11 Jahre jung und liebt ihre High-Heels, die im Moment etwas hinten anstehen, denn unter ihrem wunderschönen Prinzessinnenkleid kämen die gar nicht zur Geltung. Und während sie in der Gesamtschule in Olfen vor allem Kunst und Musik mag, haben in ihrer Freizeit ihre beiden Meerschweinchen einen festen Platz.

Dortmund

Dortmund.145px 

 

2015/16 DO Kinder

Denis I. Öztürk & Leonie I. Joline Ben Jeddou

Prinz Denis I. ist 13 Jahre alt und besucht die Gustav-Heinemann-Gesamtschule.

Seine Prinzessin Leonie I. ist 10 Jahre alt und besucht die Theodor-Heuss-Realschule.

Alle sind Mitglieder der Karnevalsgesellschaft "Dortmunder Show & Tanz KG".

Gelsenkirchen

Gelsenkirchen COA.116px

2015/16 GE Kinder

Niko II. Wrobel & Denise I. Gliem

Liebe kleine und große Närrinnen und Narren in Gelsenkirchen, wir, Niko II. und Denise I., sind Euer Kinderprinzenpaar der Session 2015/2016 unserer Heimatstadt Gelsenkirchen. Um allen, ob groß oder klein, viel Spaß und Freude zu bringen, haben wir uns ganz schön angestrengt und uns mit der Unterstützung unserer Gesellschaft, der KG Erler Funken 1930 e. V., gut vorbereitet.

Wir freuen uns, Euch auf vielen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und sagen herzlichen Dank an alle, die uns unterstützen. Allen Gelsenkirchenern wünschen wir eine stimmungsvolle Karnevalszeit und tolle Tage. Darum tanzt, singt, schunkelt und lacht mit uns.

 

Wir sind bereit und freuen uns auf Euch.

Euer Kinderprinzenpaar Niko II. & Denise I.

Hattingen

Hattingen COA.114px

2015/16 HAT Jugend

Felix I. & Alexa I.

Prinz Felix I. ist 16 Jahre und seine Prinzessin Alexa I. ist 13 Jahre alt. Beide sind sie das Jugendprinzenpaar des Aktivenkreis Holthauser Rosenmontagszug e.V..

Wir grüssen Euch mit einem dreifachen Holti Holau.

Herne

Herne COA.123px

2015/16 HER Kinder  Marie 

Mülheim

Muelheim an der Ruhr COA.90px

2015/16 MH Kinder

Luka I. & Chiara I.

 

Oer-Erkenschwick

Oer Erkenschwick COA.119px

2015/16 OE Kinder Paul I. Kantak & Lisa I. Darnstädt

Recklinghausen

Recklinghausen COA.77px

RE 2015/16 Kinder mit Hofstaat

Robin I. & Alissa I.

mit den Pagen Tom und Corinna

Werne a.d. Lippe

Werne.139px

2015/16 Werne Kinder

Jonah I. Hülk & Josina I. Börste 

Kinderprinzenpaar Kinderprinz Jonah I. Hülk ist 11 Jahre alt, wohnt in Herbern und besucht die 6. Klasse des Anne-Frank-Gymnasiums in Werne. In seiner Freizeit ist er viel sportlich unterwegs, so wie etwa beim Schwimmen oder beim Fußball spielen für den SV Herbern. Soll es dann doch mal ein wenig ruhiger werden, so spielt Kinderprinz Jonah gerne neue Stücke auf seiner Gitarre. Lädt man den Prinzen mal zum Essen ein, so macht man mit Pizza alles richtig, denn das ist sein Lieblingsessen.

Seine Prinzessin Josina I. Börste kennt Jonah aus der Grundschule, wo sie dieselbe Klasse besuchten. Kinderprinzessin Josina I. Börste ist 12 Jahre alt, kommt ebenfalls aus Herbern und geht in die 6. Klasse der Profilschule in Ascheberg. Auch sie mag es sportlich, denn zu einem ihrer Hobbies zählt sie das Tanzen in der IWK Tanzgarde. Ist sie nicht gerade im Mariechenkostüm unterwegs, so lernt Kinderprinzessin Josina I. wie man Leben rettet beim DLRG, oder trifft sich mit ihren Freunden um einfach mal rumzublödeln.

Auch beim Essen verstehen sich Prinz und Prinzessin, denn Josina kann man mit Nudeln oder Pizza sehr glücklich machen. Das Kinderprinzenpaar Jonah I. & Josina I. wünscht sich und Euch eine tolle Karnevalszeit, ganz viel Spaß und viel zu lachen und natürlich ein dreifaches Werne Helau.

 

 

 

   
© Bund Ruhr - Karneval e.V.