stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Herten

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten und den Grußworten der stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Herten und der Abarbeitung einiger Formalien berichtete Präsident Lothar Schwarze über die Arbeit im vergangenen Jahr. Pascal Lohoff, Marius Stange, Dirk Roland, und Lutz Wünnemann trugen vor zur Jugendarbeit im BDK und BRK, zum BRK Internetauftritt, zur Arbeit des Tanzturnierausschusses und der Jury, sowie zum Ordenskapitel und der Jubiläumsgaben.

Der Kassenbericht wurde vom Präsidenten vorgetragen, da sich der Säckelmeister wegen eines Einsatzes im Paderborner Raum zwecks Beseitigung der Sturmschäden entschuldigen musste.

Thomas Kohl berichtete über die Kassenprüfung, die keine Beanstandungen ergeben hatte und beantragte die Entlastung des Vorstandes, der dann auch einstimmig entlastet wurde.

Heimatverein Colonia e. V.

Die Wahlen nach Los 1 ergaben eine einstimmige Wiederwahl des Präsidenten Lothar Schwarze, des 2. Vizepräsidenten Christian Walter, des 4. Vizepräsidenten Hans-Bernd Lohoff und der Protokollchefin Claudia Adams.

Säckelmeister Jörg Rogowski stellte sich nicht mehr zur Wahl, da er andere Aufgaben im Festausschuss Dortmunder Karneval übernehmen will. An seiner Stelle wurde Nicole Stange einstimmig zur neuen Säckelmeisterin gewählt.

Auch die Wiederwahl des Pressechefs Christian Walter erfolgte einstimmig.

Bei der Wahl eines neuen Kassenprüfers wurde Thomas Kohl wiedergewählt.

Geschäftsführer Joachim Menge berichtete über das geplante Seminar im Oktober für die Vereinsvorstände zu den Themen Vorbereitung und Durchführung von Mitgliederversammlungen, Sitzungsleitung und Programmplanung von Prunksitzung und Rhetorik.

Anträge lagen keine vor, sodass der Präsident die Sitzung gegen 14.00 Uhr beenden konnte.